· 

Nachwuchsförderung

Sabine und Niklas
Sabine und Niklas

An einem der letzten schönen Tage in diesem Spätsommer hat die Imkerin Besuch bekommen.

Sabine aus Mannheim, Studentin der Wirtschaftswissenschaften, und Niklas, Politologe aus Leipzig, haben mir einen Nachmittag lang über die Schulter gefilmt. Beide waren im Rahmen der Journalisten-Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung für eine Woche nach Köln gekommen.

Ihr gemeinsames Thema für die Journalisten-Akademie war "Stadtimkerei".

Wir haben dann den halben Tag miteinander verbracht, sind quer durch Köln gefahren vom Chorweilerdach bis zum Buchheimer Garten und zu mir nach Longerich.

Einstellungen, Dreh, Interviews, Licht, Ton und und und. Diese Arbeit mal mitzuerleben war sehr interessant. Unglaublich, was an einer Minute Film alles dran hängt. Zum Glück hat das Wetter richtig gut mitgespielt.

Nun bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis, den ersten kleinen Film über die Stadtimkerin und ihre Bienen.